Müde Teil 2

Guten Abend!
Na, ist der Abend gut, hattest du einen guten Tag?
Bist du zufrieden und wirst du entstresst schlafen können? Ich empfehle dir, den Fernseher oder nach dem Lesen des Textes den Laptop auszuschalten, ein Glas Wasser zu trinken und einfach nochmal einen kleinen Spaziergang in der lauen Luft zu genießen.

Was hat das mit Gesundheit zu tun? Ganz viel. Denn in jedem Punkt stecken positive Beeinflussungen für deine Gesundheit, die nicht zu unterschätzen sind. Leidest du unter Symptomen nach einer durchgemachten Grippe oder Covid, dann brauchst du Dinge, die Dir und Jetzt gut tun.
Das sind sicher nicht negative Gedanken, schüren von Ängsten, Berieslung von immer wiederkehrenden, eigentlich schon bekannten Nachrichten, Dauersitzen, viel und spät essen, Blaulicht Beschallung bis zum späten Abend und schlechtes Schlafen.

Versuch ganz einfach mal, heute Abend auszubrechen aus Gewohnheiten:
Schalte den Laptop aus,
hol dir ein Rätselheft oder male ein Bild
trink ein Glas mit Wasser (kein Plastikflaschenwasser),
unterhalte dich mit jemanden,
höre zu,
schreibe einen Brief auf Papier oder führe Tagebuch
spiel eine Runde Rommee oder Solitaire 📩
gehe um den Häuserblock und
gehe dann in aller Ruhe schlafen.

So baust du dir Substanzen und Schaltkreise im Körper auf, die dir verhelfen, Antioxidantien zu bilden, um gegen Oxidantien zu kämpfen und die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Außerdem verhelfen die positiven Hormone zur Regulierung vieler Bereiche wie Blutdruck, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Kraftlosigkeit.

Das ist nur ein kleiner, aber effektiver Part, den du ab sofort übernehmen kannst.
Leute, die in Docchecknews Artikel schreiben, würden mich jetzt in der Luft zerreißen und lächerlich machen.
Aber das ist nicht lächerlich. Lächerlich ist es, dass auf diese einfachen Dinge einfach nicht mehr geachtet wird.
Ich mache damit nicht die Long Post Covid oder Grippesymptome klein, sondern ich sage, es ist ein kleiner Teil, der effektiv jetzt sofort umgesetzt werden kann.
Wir müssen an die Ursachen kommen. Covid mit Symptomen oder eine Krankenhausbehandlung gehabt zu haben, ist Stress hoch zehn für den Körper.
Also, fang einfach mal mit oben genannten Punkten an.

Auch wenn du keine Beschwerden hast, ist dies ein Verhalten, dass dem Körper einfach nur zugute kommt. 😄
Er hat soviel Stress den ganzen Tag, dann braucht er das nicht abends auch noch.
Sammle Pluspunkte, damit der Körper bei Begegnungen mit aggressiven Teilchen sich wehren kann.💪

Also los: Laptop oder Handy aus, Wasser trinken, Jäckchen und Schuhe an und raus geht’s!
Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich dir!✨😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert