Ausbildung Massagetherapeut*in

Massage Ausbildung mit Abschluss Zertifikat: Online und Offline möglich!

Gerade in der jetzigen Zeit sind Berührung und Achtsamkeit noch wichtiger. Hier hast Du zwei Möglichkeiten, alles rund um die Massage in Theorie und Praxis zu erlernen und in der Familie weiter zu geben. Homeoffice, Anspannungen durch geschlossene Kitas, Schulen, Geschäfte,… lassen Verspannungen aufkommen. Lerne auf elegante Weise, diese zu lösen. Außerdem lernst du die Anatomie des Körpers besser kennen!

Online


Ausbildung  zum/zur Massagepraktiker*in

Ab sofort biete ich meinen Massagekurs für nur € 99.- zzgl. Ust online an!

Unabhängig von Ort und Zeit massieren lernen? Das ist möglich mit meinem online Kurs.

Klicke hier um mehr zu erfahren.

Offline

An 4 Wochenenden bekommst Du das ganze Handwerkszeug an die Hand, was Du brauchst, um eine gute Massagetherapeutin oder ein guter Massagetherapeut zu werden.

Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag, einmal im Monat, werden Dir in ca. 80 Stunden Theorie und Praxis die Kenntnisse vermittelt. Themen siehe Seitenende.

Der Abschluß ist dann eine kleine Massageprobe und das erzählen der wichtigsten Kenntnisse. Danach bekommst Du das Zertifikat: Massagetherapeut*in

Termine auf Anfrage.

Kosten: € 980.- zzgl. Ust – inklusive Lehrmaterial und leichter Verpflegung, Getränke

“Während meiner Zeit als Stationsleitung hatte ich  meinen ersten Kontakt zu einem  Massagekurs. Ich war so  begeistert, dass ich anfing, nebenberuflich mit Massage zu arbeiten, somit präventiv tätig wurde und das Gelernte in den Krankenhausalltag integrieren konnte.”

Bestens geeignet als Nebenjob und Hauptberuf. Für Berufsanfänger, Umdenker, Neueinsteiger, Menschen in Gesundheitsberufen, KosmetikerInnen, Studentinnen und Studenten und alle anderen Interessierte.

Im Rahmen der Ausbildung werden

           eigene Ziele gesteckt

           das Selbstbewusstsein und

           das Körperbewusstsein gestärkt

Dadurch, dass Du umfassende  Kenntnisse vermittelt bekommst, sind Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Themen u.a:

Alles Wissenswerte durch Jahrelange Berufserfahrungen 

Auswirkungen der Massage

Theoretische Grundlagen in Power Point und Gespräch

Massagebereiche: Kopf, Nacken, Rücken, Arme, Bauch, Beine

Anatomie

 Achtsamkeit

Indikationen und Kontraindikationen

Umfassendes Skript

Nimm gerne unverbindlich Kontakt mit mir auf!